Welcher Rasenroboter ist der richtige für Sie?

2 / 4
wichtig

Roboterauswahl
Gemeinsam treffen wir die Entscheidung

Wie lange dürfen wir Ihr Grundstück belegen? Wie sicher soll der Roboter sein? Wie wichtig ist Ihnen Lautstärke? Welche Mähqualität erwarten Sie? Wir möchten Ihre Wünsche bestmöglich erfüllen.

Neu: Beantworten Sie ein paar Fragen und

Finden Sie den perfekten Rasenroboter für Ihr Grundstück

Video

Husqvarna, Stihl Viking,
Al-Ko, Robomow oder Zucchetti ?

Roboter sind so verschieden wie die Hersteller selbst. Je nach Anforderung wechseln die Favoriten. Nur einen Hersteller zu haben wäre für Roboschaf undenkbar, eine objektive Empfehlung wäre unmöglich. Gemeinsam setzen wir einen der folgenden Schwerpunkte, denn keiner kann alles perfekt.

Die Toleranz gegenüber Maulwurfhügeln oder die Schnittqualität und Lautstärke sind nur Beispiele von vielen verschiedenen Kriterien. Jedem Kunden sind andere Eigenschaften wichtig, jedes Grundstück ist für sich zu beurteilen. 

5 TOP Rasenroboter im Steigungsvergleich

*Husqvarna Automower 315x
*Der neue STIHL i-Mow 522 C

* Kress Topmodell 112
* AL-KO Robolinho 2000
* Ambrogio 4.0 Basic Pro von Zucchetti

Ein Budget zwischen EUR 1.900 und EUR 2.500.

Der Test bezieht sich nicht nur auf Aufzählungen von technischen Daten sondern auf den direkten Vergleich in Standard Mäh- bzw. Fahrsituation wie sie auf den meisten Grundstücken tatsächlich auftreten können.

Rutschende Räder auf speziellem Rasenteppich führen in der Realität zu Rasenschäden und dem Hängenbleiben der Roboter.

Als Basis für die Roboschaf Tests dienen die jeweiligen Angaben in den Bedienungsanleitungen. Schon aus rechtlicher Absicherung heraus wird eben dort in den überwiegenden Fällen ganz genau erwähnt, worauf zu achten ist.
Wer genau studiert und liest, findet die Erklärung für die kleinen und großen Pannen bei manchen Anlagen.

Beeindruckende Unterschiede!

Auf die
Plätze...

Power Sichel

Herkömmliche Klingenschneidwerke arbeiten mit einer Schnittgeschwindigkeit von ca. 90 Km/h. Die Power Sicheln erreichen zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen pro Minute, je nach Bedarf. Dabei entsteht eine aktive Schnittgeschwindigkeit von bis zu 270 Km/h. Höchste Robustheit und ein glatter Schnitt ähnlich dem Spindelmäher sind das Resultat.

 

PowerSichel - so leise wie noch nie

Mit der PowerSichel wird der iMow von Stihl endgültig zum Bestseller. Der Jäger unter den Mährobotern punktet nun auch mit der höchsten Schnittqualität am Markt, exklusiv nur bei Roboschaf.

Software: Spindel SP1 Roboschaf

Video

Sehenswert

Das Ambrogio Video bringt mit Leichtigkeit auf den Punkt, worum es in der Welt des modernen Rasenroboters von heute geht. Kurze Einsatzzeit und leistungsstarke Batterien bringen eine lange Lebensdauer und hohe Kundenzufriedenheit - das gilt nicht nur für Ambrogio.

Der ganze Tag war gestern, heute ist Power ohne Ende angesagt. 

Los
geht's

Safety first

Sicherheit ist ein diffiziles Thema

Die Sicherheit von Rasenrobotern liegt uns ganz speziell am Herzen, denn Opfer eines äußerst seltenen Unfalls sind in der Regel Kinder und auch Tiere.

Roboschaf räumt diesem Thema kompromisslose Priorität ein. Wir setzen auf Aufklärung und Prävention, sowie die modernsten technischen Ausrüstungen die verfügbar sind.

250 schweren Unfällen mit Handrasenmähern alleine im Großraum Graz stehen "nur" 10 Roboterunfälle gegenüber, allesamt wären zu vermeiden gewesen.