Premium Services für Rasenroboter

Das einzigartige Serviceprogramm der Roboschaf Gruppe

Durch spezialisierte Servicezentren und einem durchdachten Logistikprozess kann Roboschaf auch bei hoher Service- Stückzahl höchste Qualität und einen auf persönliche Bedürfnisse zugeschnittenen Service für Rasenroboter anbieten. 

Von Eco Service bis Premium Gold Card

Roboschaf wird mit dem Rasenroboter Service Programm allen Anforderungen gerecht. So bieten wir mit unserem Eco2 Service im Zweijahresintervall das kostengünstigste Profiservice am Markt. 

Gleichzeitig realisieren die beiden Premium Programme Gold und Silber kürzeste Wartezeiten bei Ausfällen und persönliche Hilfe bei Problemen.

 
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Rasenroboter Nachbetreuung und Service
eine Herausforderung

Rasenroboter sind komplexe hoch belastete technische Geräte die das ganze Jahr über extremen Witterungen ausgesetzt sind.

Ohne integriertes Serviceprogramm fallen Roboter genau im Frühjahr aus. Hier läuft die Hochsaison der Rasenroboter Branche, tausende Anlagen gehen in Betrieb und das Neugeschäft startet.

Lange Wartezeiten und Ärger sind die Folge.

Einzelbetriebe stoßen an Ihre Grenzen

Das muss nicht sein!

Das Roboschaf Premium Serviceprogramm basiert auf unserer jahrelangen Erfahrung als größter Rasenroboter-Spezialist Österreichs.

Winterservice
Vorbereitung bei Ihnen vor Ort

Sobald die mittleren Tagestemperaturen dauerhaft unter 5°C fallen, sollten Sie Ihren Rasenmähroboter langsam winterfest machen. Zur Wintereinlagerung empfiehlt sich für den Rasenmähroboter ein trockener und frostfreier Ort, wie z.B. die Garage oder Keller. Richtige Vorkehrungen im Winter schützen nicht nur die empfindliche Elektronik des Roboters, sondern schonen auch den Akku und verlängern dessen Lebensdauer.
Um dem Roboter ein langes Leben zu sichern sind diese Arbeiten jedes Jahr vor Einwinterung durchzuführen. Dies ersetzt auf keinen Fall ein professionelles Winterservice durch den Fachhändler.

Überwintern Sie Ihren Roboter am besten direkt in der Roboschaf Logistik Transportbox 

Winterservice Checkliste am Ende der Seite

Die Box

Warum ist die Transportbox notwendig?

Bernd Ellersdorfer, CEO Roboschaf Gruppe spricht im Video über Rasenroboter Herausforderungen und warum Roboschaf als einer der wenigen in der Branche auch langfristig gutes Service anbieten kann.

Ohne ausgeklügeltes Servicekonzept werden die Servicekosten überproportional steigen. 

Premium Service zu guten Preisen!

Winterservice Video
Serviceumfang

Messerschleifen ist zu wenig !


Bernd Ellersdorfer über ein gutes Rasenroboter Service und die wichtigsten Inhalte.
Im Video - Bürstenmodelle von Zucchetti.

Die Box

Die Roboschaf Transportbox

Die neue Roboschaf Transportbox bleibt beim Kunden. Auf Funktionalität und Qualität wurde höchstes Augenmerk gelegt. 

Für einen sicheren Transport Ihres Rasenroboters besteht die Box aus schlagfestem Kunststoff. Ein spezieller Hartschaum- Einlegeboden schützt die Radmotoren vor Schlägen. 
Für kleinere Roboter wird ein extra Schutzrahmen eingebracht. 

Ihr Roboter bleibt während des gesamten Serviceprozesses in der mit Ihrem Namen beschrifteten Box. 

Verwechslung, auch von Einzelteilen, ausgeschlossen. 

Winterservice
Service ausschließlich für Roboschaf Kunden

Die Anzahl nicht servicierter Rasenroboter am Markt ist groß. Aus Qualitäts- und Kapazitätsgründen müssen wir Service von fremden Geräten ablehnen.

Wir haben unsere Servicezentren exklusiv für unsere Kunden reserviert.

Der Roboschaf Serviceprozess garantiert höchste Qualität auch bei großer Stückzahl. 

Reinigung

Reinigungszentrum Bärnbach

Rasenroboter sind teils mit unangenehmen Verunreinigungen belastet. 

Das Reinigungszentrum der Roboschaf Gruppe verfügt über spezielle Verfahren zur fachgerechten Reinigung von empfindlichen Geräten und zum Schutz der Mitarbeiter. 

Von Waschstraße bis Trockendampf

Wer seinen Rasenroboter bereits selbst im Detail gereinigt hat, kennt die Herausforderung. Bevor der empfindliche Mechatronik Bereich geöffnet werden darf, muss eine fachgerechte Reinigung erfolgen. 

Bei Roboschaf geschieht dieser Prozess hoch spezialisiert im Reinigungszentrum Bärnbach. So werden Kappenteile und Räder in speziellen Spülmaschinen gereinigt. 

Der empfindliche Grundkörper wird mittels eigener Verfahren ohne Wasser gesäubert.

Dabei werden die Mitarbeiter vor Verunreinigungen wie Hundekot und Pilzsporen geschützt. 

Weiter geht es mit der Transportbox in die Servicezentren Ligist, Flachau und Salzburg. 

 
Worauf's
ankommt

Nahe dem Neuzustand

Am Ende des Serviceprozesses erreichen die Roboter auch äußerlich fast Neuzustand. Detailreinigung ist für Roboter entscheidend. 

Beurteilen Sie die Servicequalität am besten selbst. 

Reinheit ist bei Elektronischen Geräten oberstes Gebot

Nur bei gründlicher Reinigung innen und außen können wir im nächsten Jahr Undichtigkeiten und entstehende Schäden früh erkennen. 

Bei Roboschaf bermerken Sie die Servicequalität auch optisch. Ein wesentlicher Faktor. 

Fertig zur Auslieferung an den Kunden

 
Das Bild zeigt die Schrift Eco2 für das Eco2 Service von Roboschaf für Rasenroboter mit einem grünen Hintergrund.Das Bild zeigt die Schrift Eco2 für das Eco2 Service von Roboschaf für Rasenroboter mit einem grünen Hintergrund.

Das günstigste Profiservice am Markt basiert auf einem Zwei- Jahresintervall in Profiqualität mit dafür vorbereiteten ausgewählten Rasenrobotern.

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Das Bild zeigt die Schrift Eco fü das Rasenroboter Service Eco von Roboschaf und einen Rasenroboter im Hintergrund. Das Bild zeigt die Schrift Eco fü das Rasenroboter Service Eco von Roboschaf und einen Rasenroboter im Hintergrund.

Das Eco Programm entspricht dem bisherigen jährlichen Roboschaf Rasenroboter Service, wie es unsere 2500 Kunden schon von Anfang an gewohnt sind.  

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Das Bild zeigt die Schrift Gold für das Gold Service und im Hintergrund der Schrift ein goldenen Hintergrund mit einem Serviceschlüssel.Das Bild zeigt die Schrift Gold für das Gold Service und im Hintergrund der Schrift ein goldenen Hintergrund mit einem Serviceschlüssel.

Die Anforderungen an Rasenroboter- Verfügbarkeit werden höher. Nie mehr selbst Rasenmähen bedeutet Service Gold. Das Programm für höchste Rasenroboter Ansprüche.

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Das Bild zeigt die Schrift Silber für das Silber Service und im Hintergrund der Schrift ein grüner Hintergrund mit einem Service Schlüssel. Das Bild zeigt die Schrift Silber für das Silber Service und im Hintergrund der Schrift ein grüner Hintergrund mit einem Service Schlüssel.

Silber ist unser empfohlenes Serviceprogramm. Es kombiniert jährliches Rasenroboter Service mit Expressreparatur und perönlichem Hilfe Ansprechpartner.

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Serviceprogramm Eco2

Das Programm basiert auf einem langen Serviceintervall von 2 Jahren und reduziert somit die jährlichen Kosten auf ein Minimum. 

Ihr Rasenroboter wird von Roboschaf jedes zweite Jahr perfekt und in höchster Qualität serviciert. Ein Jährliches "Minimalservice" ist technisch sinnlos. Eine Servicevereinbarung ist wie bisher nicht notwendig.  

Erfahren Sie mehr im Video. 

TOP Service zu niedrigsten Kosten!

Alles beim Alten - Eco

Das Rasenroboterservice wie bisher heißt nun Eco. 

Alles bleibt beim Alten und Sie werden jährlich von uns kontaktiert. Es ist kein Servicevertrag und keine Mindestlaufzeit nötig. 

Service wie von Roboschaf gewohnt. 

Roboschaf Silber und Gold Card

Die beiden Premium Service Programme Silber und Gold werden einen neuen Benchmark in der Rasenroboter Branche zum Thema Rasenroboter Service setzen. 

Ein persönlicher Serviceberater kümmert sich um Sie und ein Rückruf wird zu allen Anliegen organisiert. Keine Warteschleife, keine aufwendigen Fehlerbeschreibungen. 

Im Falle des Falles bekommt Ihr Rasenroboter eine Expressreparatur, somit ist er auch in der Höchstsaison schnell wieder einsatzbereit. Im Gold Service gibt es zusätzlich Ersatzgeräte oder Mähdienstleistung durch uns. 

Willkommen im Premium Service Programm

Werden Sie Roboschaf Partner

Eine Idee haben und daraus ein höchst erfolgreiches Geschäftsmodell erarbeiten. Alleine starten und zum Team werden. Was man in Business Zeitschriften bewundert hat Roboschaf geschafft. Ein einzelner Rasenroboter war der Startschuss zu Österreichs erfolgreichstem Spezialisten.

Starte auch Du mit Roboschaf, als eigener Unternehmer, mit dem selben Enthusiasmus, angefeuert von einem genialen Team, in dem das Miteinander zählt.

Wir suchen Menschen mit Begeisterung und Freude an Erfolg.

Für eine detaillierte Planung und Analyse der Gegebenheiten ist ein Besuch vor Ort die beste Lösung. Ein Abklären vieler Details ist dadurch möglich.

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Das Bild zeigt die Schrift Auswahl und im Hintergrund der Schrift einen Rasenroboter.Das Bild zeigt die Schrift Auswahl und im Hintergrund der Schrift einen Rasenroboter.

Die Auswahl des Robotertyps ist entscheidend. Richtige Antriebsart bzw. Schnittsystem haben unmittelbare Auswirkungen auf die Rasenqualität. 

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Unsere Kompetenz führt dabei zu einem Erfolgsprojekt. Dafür tragen wir die Gesamtverantwortung, von Roboterauswahl bis zur Inbetriebnahme.

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Nachbetreuung ist entscheidend. 700 bis 1200 Betriebsstunden erfordern ein geplantes Winterservice. Zeitnahe Reparaturen sind ein Muss für Roboter.

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Roboschaf in Aktion

Winterservice Checkliste

Tragen Sie für alle Arbeiten an Ihrem Roboter stets schnittfeste Schutzhandschuhe!

  • Mähbetrieb einstellen (am besten – STOP oder AUS DRÜCKEN)
  • AKKU vollständig laden
  • Netzstecker der Ladestation ziehen
  • Ladekontakte mit Vaseline einschmieren und Ladestation abdecken (mit Kübel od. ähnlichem)
  • Grob-Reinigung des Roboters
  • Unterbringung des Roboters in einem frostsicheren Raum


Winterservice bei Roboschaf

  • Demontage aller Komponenten des Rasenroboters. Sämtliche Roboter – Teile werden in einem speziellen Reinigungsverfahren gereinigt. Durch diese Maßnahme wird professionell Kondenswasser und Gras-Säure – die größten Feinde des Rasenroboters – entfernt.
  • Alle Bauteile werden auf Fehler geprüft und nach Erfordernis gefettet und geschmiert, Dichtungen auf Dichtigkeit und richtigen Sitz geprüft, alle elektronischen Komponenten unter Berücksichtigung von ESD (Elektro-Statischen-Schutzmaßnahmen) geprüft und versiegelt.

Alle Kunden, soweit von diesen gewünscht und bei uns erfasst, werden von uns eine Woche vor Ihrem Servicetermin telefonisch kontaktiert.