Premium Service für Rasenroboter

Das einzigartige Serviceprogramm der Roboschaf Gruppe

Durch spezialisierte Servicezentren und einem durchdachten Logistikprozess kann Roboschaf auch bei hoher Service- Stückzahl höchste Qualität und einen auf persönliche Bedürfnisse zugeschnittenen Service für Rasenroboter anbieten. 

Erfahren Sie
mehr

Rasenroboter Nachbetreuung und Service
eine Herausforderung

Rasenroboter sind komplexe hoch belastete technische Geräte die das ganze Jahr über extremen Witterungen ausgesetzt sind.

Ohne integriertes Serviceprogramm fallen Roboter genau im Frühjahr aus. Hier läuft die Hochsaison der Rasenroboter Branche, tausende Anlagen gehen in Betrieb und das Neugeschäft startet.

Lange Wartezeiten und Ärger sind die Folge.

Einzelbetriebe stoßen an Ihre Grenzen

Das muss nicht sein!

Das Roboschaf Premium Serviceprogramm basiert auf unserer jahrelangen Erfahrung als größter Rasenroboter-Spezialist Österreichs.

Winterservice
Vorbereitung bei Ihnen vor Ort

Sobald die mittleren Tagestemperaturen dauerhaft unter 5°C fallen, sollten Sie Ihren Rasenmähroboter langsam winterfest machen. Zur Wintereinlagerung empfiehlt sich für den Rasenmähroboter ein trockener und frostfreier Ort, wie z.B. die Garage oder Keller. Richtige Vorkehrungen im Winter schützen nicht nur die empfindliche Elektronik des Roboters, sondern schonen auch den Akku und verlängern dessen Lebensdauer.
Um dem Roboter ein langes Leben zu sichern sind diese Arbeiten jedes Jahr vor Einwinterung durchzuführen. Dies ersetzt auf keinen Fall ein professionelles Winterservice durch den Fachhändler.

Überwintern Sie Ihren Roboter am besten direkt in der Roboschaf Logistik Transportbox 

Winterservice Checkliste am Ende der Seite

Die Box

Warum ist die Transportbox notwendig?

Bernd Ellersdorfer, CEO Roboschaf Gruppe spricht im Video über Rasenroboter Herausforderungen und warum Roboschaf als einer der wenigen in der Branche auch langfristig gutes Service anbieten kann.

Ohne ausgeklügeltes Servicekonzept werden die Servicekosten überproportional steigen. 

Premium Service zu guten Preisen!

Winterservice Video
Serviceumfang

Messerschleifen ist zu wenig !


Bernd Ellersdorfer über ein gutes Rasenroboter Service und die wichtigsten Inhalte.
Im Video - Bürstenmodelle von Zucchetti.

Die Box

Die Roboschaf Transportbox

Die neue Roboschaf Transportbox bleibt beim Kunden. Auf Funktionalität und Qualität wurde höchstes Augenmerk gelegt. 

Für einen sicheren Transport Ihres Rasenroboters besteht die Box aus schlagfestem Kunststoff. Ein spezieller Hartschaum- Einlegeboden schützt die Radmotoren vor Schlägen. 
Für kleinere Roboter wird ein extra Schutzrahmen eingebracht. 

Ihr Roboter bleibt während des gesamten Serviceprozesses in der mit Ihrem Namen beschrifteten Box. 

Verwechslung, auch von Einzelteilen, ausgeschlossen. 

Winterservice
Service ausschließlich für Roboschaf Kunden

Die Anzahl nicht servicierter Rasenroboter am Markt ist groß. Aus Qualitäts- und Kapazitätsgründen müssen wir Service von fremden Geräten ablehnen.

Wir haben unsere Servicezentren exklusiv für unsere Kunden reserviert.

Der Roboschaf Serviceprozess garantiert höchste Qualität auch bei großer Stückzahl. 

Reinigung

Reinigungszentrum Bärnbach

Rasenroboter sind teils mit unangenehmen Verunreinigungen belastet. 

Das Reinigungszentrum der Roboschaf Gruppe verfügt über spezielle Verfahren zur fachgerechten Reinigung von empfindlichen Geräten und zum Schutz der Mitarbeiter. 

Von Waschstraße bis Trockendampf

Wer seinen Rasenroboter bereits selbst im Detail gereinigt hat, kennt die Herausforderung. Bevor der empfindliche Mechatronik Bereich geöffnet werden darf, muss eine fachgerechte Reinigung erfolgen. 

Bei Roboschaf geschieht dieser Prozess hoch spezialisiert im Reinigungszentrum Bärnbach. So werden Kappenteile und Räder in speziellen Spülmaschinen gereinigt. 

Der empfindliche Grundkörper wird mittels eigener Verfahren ohne Wasser gesäubert.

Dabei werden die Mitarbeiter vor Verunreinigungen wie Hundekot und Pilzsporen geschützt. 

Weiter geht es mit der Transportbox in die Servicezentren Ligist, Flachau und Salzburg. 

 
Worauf's
ankommt

Nahe dem Neuzustand

Am Ende des Serviceprozesses erreichen die Roboter auch äußerlich fast Neuzustand. Detailreinigung ist für Roboter entscheidend. 

Beurteilen Sie die Servicequalität am besten selbst. 

Reinheit ist bei Elektronischen Geräten oberstes Gebot

Nur bei gründlicher Reinigung innen und außen können wir im nächsten Jahr Undichtigkeiten und entstehende Schäden früh erkennen. 

Bei Roboschaf bermerken Sie die Servicequalität auch optisch. Ein wesentlicher Faktor. 

Fertig zur Auslieferung an den Kunden

 

Werden Sie Roboschaf Partner

Eine Idee haben und daraus ein höchst erfolgreiches Geschäftsmodell erarbeiten. Alleine starten und zum Team werden. Was man in Business Zeitschriften bewundert hat Roboschaf geschafft. Ein einzelner Rasenroboter war der Startschuss zu Österreichs erfolgreichstem Spezialisten.

Starte auch Du mit Roboschaf, als eigener Unternehmer, mit dem selben Enthusiasmus, angefeuert von einem genialen Team, in dem das Miteinander zählt.

Wir suchen Menschen mit Begeisterung und Freude an Erfolg.

Winterservice Checkliste

Tragen Sie für alle Arbeiten an Ihrem Roboter stets schnittfeste Schutzhandschuhe!

  • Mähbetrieb einstellen (am besten – STOP oder AUS DRÜCKEN)
  • AKKU vollständig laden
  • Netzstecker der Ladestation ziehen
  • Ladekontakte mit Vaseline einschmieren und Ladestation abdecken (mit Kübel od. ähnlichem)
  • Grob-Reinigung des Roboters
  • Unterbringung des Roboters in einem frostsicheren Raum


Winterservice bei Roboschaf

  • Demontage aller Komponenten des Rasenroboters. Sämtliche Roboter – Teile werden in einem speziellen Reinigungsverfahren gereinigt. Durch diese Maßnahme wird professionell Kondenswasser und Gras-Säure – die größten Feinde des Rasenroboters – entfernt.
  • Alle Bauteile werden auf Fehler geprüft und nach Erfordernis gefettet und geschmiert, Dichtungen auf Dichtigkeit und richtigen Sitz geprüft, alle elektronischen Komponenten unter Berücksichtigung von ESD (Elektro-Statischen-Schutzmaßnahmen) geprüft und versiegelt.

Alle Kunden, soweit von diesen gewünscht und bei uns erfasst, werden von uns eine Woche vor Ihrem Servicetermin telefonisch kontaktiert.